Tuesday, March 10, 2015

In der Halle auf der Bahn

zum ersten Mal hab ich bei den BSG Hallen Meisterschaften teilgenommen.
Als event hab ich mich an die 800 meter gewagt, so ein kurzes bin ich noch nie im Wettkampf gelaufen.
Probieren geht über studieren, ist so ein deutsches Sprichwort ;-) aber eine gute Portion Respekt hatte ich schon vor der Distanz.
Naja am Sonntag rechtzeitig, beim besten Wetter, auf dem Weg zur Halle gemacht. Eine gute Halbestunde aufgewärmt und dann war es soweit.
Wer das gar nicht kennt, die Bahn in der Halle ist i.d.R. nur 200m lang, d.h. 4 Runden. Vom Anfang an liefen  2 Leute vorne weg, der Rest (6 Läufer) blieben in einem Block, am Anfang als Zweitletzter.


Bis zum Ende der vorletzten Runde, blieb es auch so. Aber dan kurz vor dem Klingeln der Glöcke, machte der Läufer direkt for mir sich auf dem Weg nach vorn. Ich hab, leider, etwas verzögert und erst in der vorletzten Kurve mich nach vorn gewagt. Als mein "gegner" merkt dass ich an ihn vorbei will, fangt er an gas zu geben, the race is on ;-) Ich kann aber noch deutlich zulegen und überhole, aber er bleibt mir auf den fersen, ich lege noch mal zu und, in der letzten Kurve, merke, dass ich jetzt an den nächsten beiden dran gekommen bin. Auf der Zeilgerade gehe ich mit den letzten reserven um den nächsten vorbei und versuche noch nachzulegen.
Völlig erschöpft überquere ich der Ziellinie und leider dem Drittenplatz um weniger als eine Sekunde verpasst. Aber glücklich mit meinem performance, und mit dem Gedanken "da geht noch was" ;-)
Eine super Erfahrung, das nach wiederholung schreit, ich glaube im Sommer werde ich öfters an den Bahnveranstaltungen teilnehmen, aber nur beim Betriebsport, da ist es wirklich nur zum Spass und selten wirklich ernst. :-)



1 comment:

  1. Super Alun, toll was in Hamburg alles geht. Klasse Ergebnis und mit Blick auf die AK werden die anderen drei doch blind :-)

    ReplyDelete